Trainingsräume für Natürliche Kommunikation und Gemeinschafts-Gestaltung

Über uns

Dieses Forum wurde von Marlen und Annegret aus Deutschland zusammen mit Toni und Annemarie aus der Schweiz im Sommer 2021 gegründet.

Uns verbindet im Herzen das Brennen für eine ganzheitliche Kultur der Synergie. 2018 haben wir vier uns auf einer mehrtägigen Großveranstaltung zu einem spirituellen Gemeinschaftsexperiment kennengelernt und unser gemeinsames Interesse am Erlernen und Erforschen eines neuen Miteinanders entdeckt. Seitdem befinden wir uns im wöchentlichen Austausch per Zoom mit manchen Live-Sitzungen mal in D und mal in der CH. Wir sind fest entschlossen, unsere individuellen Ressourcen zusammenzulegen zugunsten der Entstehung neuartiger Trainingsräume, in denen Menschen in liebevoller Begleitung durch uns kommunikativ Neues ausprobieren und integrieren können.

Jeder von uns Vieren kommt „aus einer ganz anderen Ecke“ - hier ein kleiner Einblick:

Wir, Annemarie und Toni, aus dem Toggenburg/CH schöpfen für die Arbeit im Forum aus unseren vielfältigen Erfahrungen in Gruppenprojekten, bei denen wir einzeln sowie gemeinsam als Paar initiativ sind, z.B.: Gemeinschaftsgarten, Upcycling-Werkstatt, Tauschbörse, regionaler Stammtisch zu Themen der Neuen Zeit, experimentelle Musikprojekte und offene Singkreise. Zugleich fördern wir die Kreiskultur bei der Vernetzung gesellschafts-politischer Initiativen im Umland und bei der Vorstandsarbeit in Vereinen.

Wir, Annegret und Marlen, trafen uns 2004 bei einem NLP-Kongress. 2010 begannen wir, Annegrets Forschungsmaterial aufzubereiten. Bereits an der ersten Auflage vom Buch „Die Software der Seele“ haben wir gemeinsam gearbeitet. 2015 initiierten wir beide ehrenamtlich das "Transformale Netz" mit ca. zehn Gruppen im D-A-CH und leiteten zahlreiche Kommunikations-Seminare. Derzeit erstellen wir alle Materialien für das Forum wie das Update zum o.g. Buch sowie alle Seminarunterlagen für die sieben Angebote.

Wir verzichten auf detaillierte Biographien, da bei uns zählt, welche Kompetenzen und Ressourcen im Team insgesamt zur Verfügung stehen - Ressourcenpool siehe praktische Grundlagen.
Nachfolgend sind unsere jeweiligen aktuellen Tätigkeiten außerhalb des Forums aufgeführt sowie die individuellen Spezialisierungen bei der Forum-Arbeit.

Toni
Pensionierter freiberuflicher Musiklehrer, Leitung verschiedenster Musikprojekte und offener Singkreise,
Co-Leitung diverser Projekte s.o.

im Forum:
Retreat-Mitwirkung mit Fokus auf Atmosphäre und Musik

Annemarie
Lernorientierte Körperarbeit mit Menschen und Tieren, Soziokratische Projektberatung, Mitarbeit im Genossenschaftsbioladen,
Leitung diverser Projekte s.o.

im Forum:
Trainings, Projekt-Supervision,
Retreat-Mitwirkung mit Fokus auf Integration aller

Annegret
Psychotherapeutische Praxis mit der selbst entwickelten "Transparenten Therapie", Supervision für Projektgruppen und Netzwerke, Organisation Direktverkauf bei Bauern

im Forum:
Trainings, Empowerment Circle,
Projekt-Supervison,
Autorin philosophischer und praktischer Unterlagen s.o.,
Retreat-Mitwirkung mit Fokus auf Prozessbegleitung

Marlen
Psychosoziale Begleitung junger Erwachsener (einzeln und in Gruppen), Mitarbeit beim Demeterhof, Vorstandsarbeit in Vereinen,
Leitung spiritueller Singkreise

im Forum:
Trainings, Seminar-Logistik
(Web-, Newsletter-Admin),
Autorin philosophischer und praktischer Unterlagen s.o.,
Retreat-Organisation,
Retreat-Mitwirkung mit Fokus auf Moderation